Frage: Baby liegt total schief im Bett

Hallo Frau Höfel! Wir haben vor 2 Wochen unserem Sohn (4 Monate) nun das Kinderbett aufgebaut weil wir fanden, dass die Wiege so langsam zu klein ist. Er hat im Bett jetzt richtig viel Platz. Allerdings strampelt er sich hoch, so dass er mit dem Kopf oben ansetzt oder bzw. finden wir ihn morgens meist um 90 Grad gedreht vor, also er liegt dann quer im Bett oben im Kopfteil. Was können wir tun? Viele Grüße

Martina Höfel
Liebe Mama09, es gibt Bildfolgen, in denen KInder in der Nacht regelmäßig fotografiert wurden und kein Kind lag still - manche schafften eine ganze Umdrehung! Da ist völlig normal und kein Grund zur Besorgnis. Die Erklärung ist ganz einfach: Ihr KInd sucht Begrenzung. Es will spüren, wo seine Enden sind - will Kontakt haben. Legen Sie sich einmal im Dunklen ins Bett und bleiben Sie ohne Bettdecke dort liegen (Augen zu, denn auch Ihr KInd kann nur in der Nähe scharf sehen!). Auch Sie werden nach geraumer Zeit irgendetwas suchen (und sei es nur die Bettdecke), was Ihnen Orientierung gibt. Liebe Grüße Martina Höfel