Frage: Baby abends sehr unruhig

kira92
Hallo Frau Höfel, meine kleine Tochter 3 Monate alt ist abends momentan sehr unruhig. Es fängt zwischen 17 und 18 uhr an und geht bis 21 bis 21:30 wo sie nur am quängeln ist und teilweise am weinen. Sie ist nur wirklich ruhig wenn man mit ihr durch die Wohnung läuft. woran liegt das? Mfg

Martina Höfel
Liebe kira, dass Kinder abends unruhiger sind (auch über Stunden) hat damit zu tun, dass sie ihren Tag verarbeiten. Wenn Ihr Mann abends nach hause kommt, dann erzählt er.... wie es auf der Arbeit war .... wen er noch beim Tanken getroffen hat....... Ihr Kind erzählt auch..... aber mit Weinen, denn es kann noch nicht sprechen! Und es hat soviel erlebt.... der Laster, der am Kinderwagen vorbeigedonnert ist.... das Licht im Kaufhaus..... die Stimme der fremden Person...... Diese Stunden werden nicht umsonst Großmutterstunden genannt! Denn eigentlich bräuchte man um diese Zeit eine verständnisvolle Großmutter die sich mit dem Kind hinsetzt und ihm zuhört! Und genau das tun Sie, wenn Sie mit den Kind durch die Wohnung laufen. Liebe Grüße Martina Höfel