Frage: Angst vor erbrechen

Sarah12345
Guten tag frau höfel Bin nun in der 37ssw... Mein problem ist das ich angst habe das mir bei einsetzen der geburtsanzeichen übel wird und ich mich übergeben muss... Bin bis jetz in der ganzen ss verschohnt geblieben... Können sie mir einen tipp geben um übelkeit und erbrechen zu verhindern... Lf sarah

Martina Höfel
Liebe Sarah, freuen Sie sich, wenn Sie sich übergeben müssen! Nein, ich will mich weder über Sie lustig machen, noch will ich Sie versch......! Unser Körper ist ein schlaues Ding! Wenn er z.B. bei Geburtsbeginn einen vollen Magen vorfindet, dann belastet das bei der Geburtsarbeit. Also macht der Körper den Magen leer ..... prima, wenn es funktioniert, denn mit halbvollem Magen läßt sich viel besser gebären. Keine Angst - wir Hebammen kennen das. Und geht es ja nicht anders (wenn wir schwanger sind)! Und noch eins: es übergeben sich nicht alle Frauen! Liebe Grüße Martina Höfel