Frage: Angst vor der Geburt-Homöopathie

Zeusette
Hi! Ich bin ab morgen in der 36ssw und bekomme langsam Angst vor der Geburt. Die Geburt meiner Tochter war der Horror! Kennt ihr vielleicht Globulis oder sowas ähnliches, dass helfen könnte? Danke

Martina Höfel
Liebe Zeusette, Gelsemium D12 ist eine Möglichkeit (wie von Sonja empfohlen) - wichtig ist, dass das Arzneimittelbild zu Ihnen paßt! Warum? Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Vielleicht ist ein anderer Weg einmal heraus zufinden, was genau so "der Horror" war und mit einer Hebamme zu sprechen, um diese Angst abzubauen und nach Alternativen zu suchen. Liebe Grüße Martina Höfel