Frage: Ab wann darf ich mit meinem Baby ins Schwimmbad?

Jessie_2013
Guten Tag , Also ich möchte gerne mit meinem Kind ins Schwimmbad gehen nun ist die frage ab wann es ins Hallenbad darf um nur ein wenig zu planschen ?

Martina Höfel
Liebe Jessie, bitte belegen Sie einen Babyschwimmkurs - dort gibt es viele wichtige Tipps - auch für später! Wie alt ist Ihr Kind? Natürlich können Sie mit Ihrem Kind schwimmen gehen, günstig ist, wenn es vier Monate alt ist den Kopf gut halten kann. Allerdings sollten Sie auf einen Schwimmsitz verzichten, da die Kinder darin versacken und die Wirbelsäule nicht gestützt wird! Außerdem ist es vom Gefühl her auf Mamas Arm viel sicherer. Das Chlor ist nicht schädlich, aber das Kind geht nach dem Schwimmen bitte mit Mama unter die Dusche. Die Wassertemperatur sollte mindestens 32° haben betragen, besser 34-35°, sonst kühlen die Kinder radikal schnell aus. Außerdem sollte der Badespass nach 30 Minuten beendet sein. 1x die Woche ist völlig ausreichend. Bitte gehen Sie morgens oder am WE mit Ihrem Kind schwimmen, denn dann ist es nicht so voll. Außerdem sollten Sie morgens zum Schwimmen gehen, denn die Kinder sind danach u.U. ziemlich reizüberflutet. Noch etwas: egal wie warm oder kalt es ist, nach dem Schwimmen ist eine Mütze Pflicht! Liebe GRüße Martina Höfel