Frage: 40. SSW und überall Schmerzen...

...bin mit den Nerven am Ende- ich kann und mag einfach nicht mehr!! Bin heute 39 + 0, d.h. 40. SSW. Ich habe schon seid längerem Wehen, aber nix tut sich weiter. Seid ein paar Tagen bin ich nur am heulen, mir ist übel (wie am Anfang der Schwangerschaft halt). Nun habe ich auch noch Schmerzen in den Oberschenkeln, so ein ziehen, mir tut höllisch der Rücken weh. Seid Tagen habe ich vermehrt Ausfluss. Was hat das alles zu bedeuten?? Das es bald losgeht? Gestern war ich schon drauf und dran ins KH zu fahren, aber bin dann doch nicht! Ach ja, Wehen hab ich auch die ganze Zeit. Was kann ich machen, damit es endlich vorran geht?? Was halten sie von dem Ut- Öl?? LG und ich bitte um Antwort

Martina Höfel
Liebe tweetie, da tut sich doch was! Und bald ist es ja geschafft. Allerdings kommen Sie mit Ungeduld nicht weiter! die Gründe für Ihre Beschwerden können vielfältig sein. a) Hatten Sie vielleicht schon Senkwehen oder haben Sie einen schwachen Beckenboden? Das KInd ist tiefer gerutscht und drückt auf das untere Venengeflecht (Nerven und Blutbahnen zur Versorgung des Uterus). Vielleicht hilft es, wenn Sie mehrmals täglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen, bitte kein Hohlkreuz machen) gehen. Dadurch wird das Gewicht vom Geflecht genommen. b) Das KInd liegt ungünstig und bei Bewegung kommt es zu Druck/Schmerzen im Beckenbereich. c) Die Bewegungen des Kindes lösen Wehen aus. Liebe Grüße Martina Höfel