Frage: Wie bringe ich einen Daumenlutscher an den Schnuller? oder: Oje, der Daumen ist ganz wund....

Wie bringe ich einen Daumenlutscher an den Schnuller? oder: Oje, der Daumen ist ganz wund.... Lara (10Monate)ist Daumenlutscher und nun ist seid über einer Woche ihr Daumen ganz wund. Der KiA meinte, wir sollten versuchen, ihr den Schnuller anzugewöhnen. Aber, WIE MACHE ICH DAS? Von Anfang an, hat Lara ihren Daumen genommen. Zuerst rechts oder links, und mitlerweile nur den linken, nun ganz wunden Daumen. Weiß vielleicht einer von euch Rat? Sie heult beim nuckeln, weil es so weh tut, aber ohne nuckeln kann sie nicht schlafen. Wenn ich ihr den Schnuller gebe, spuckt sie ihn wieder aus, oder beißt sofort die Lippen zusammen. Mitlerweile fängt sie schon an zu brüllen, wenn sie den Schnuller sieht. ich habe auch sämtliche Marken ausprobiert und auch Latex oder Silikon. Aber sie nimmt ihn mal kurz zum Spaß, oder wenn ein anderes Kind einen Schnuller im Mund hat, dann klaut sie ihn und steckt ihn sich rein. Aber ansonsten findet sie Schnuller doof Caro

Hallo Caro Leider kann auch ich nur die Worte von Inez bestätigen. Ein Schnuller wird niemals zum Daumenersatz! Da der rechte Daumen schon so wund ist, dass Sie wahrscheinlich noch nicht einmal "Daumexol" darauf streichen können (o.Ä.), sodass er bitter schmeckt, wenn Ihre Tochter ihn in den Mund steckt, wird Ihnen wohl nichts anderes übrigbleiben, als den Daumen zu verbinden und ihr den anderen Daumen direkt anzubieten.- Versuchen können Sie auch, Lara als Lutsch-Alternative ein Schmusetuch, ein Kuscheltier oder einen Beißring in die Hand zu geben. Das Abgewöhnen wird Ihnen frühestens dann gelingen, wenn Lara versteht, warum sie nicht lutschen sollte (ab ca. 2> Jahre). Liebe Grüße und: bis bald?