Frage: Verhalten bei papa

Zwergenmami87
gestern gab es wieder streit.. in letzter zeit fast täglich.. er sagt es tut ihm tief weh das ich nicht sehe was er leistet.. das er arbeiten geht das er am we sich mal mit jayden beschäftigt.. er sieht nicht wie oft er es nicht getan hat am we.. wie oft ich gefragt habe warum machst du das nicht.. er sieht nicht wie oft jayden nicht bei ihm isst.. er sagt das stimmt nicht. ich will nicht das unser sohn auch leidet... wenn ein kind von montag bis freitag gleich ist ein Sonnenschein und kaum ist der papa daheim weint er viel hört das essen auf wenn er ihn sieht will von ihm nur getragen werden.. weint manchmal wenn er mit ihm spielen will.. lässt sich nicht von ihm ins bett bringen..für ihn ist alles ok..ist das normal? Ist das gut für das kind? Ist das das normale verhalten weil er ihn vermisst? Aber warum dann wenn er da ist.. mit mir allein oder wenn meine mom da ist ist alles ok..Er hat es verglichen mit einem kind im Supermarkt das schreit weil es etwas nicht kriegt.. und das schlimmste vorgestern sagt er zu ihm.. manchmal bist du ein Problem kind.. ich hab nur gesagt nein er ist nicht das Problem... vor allem merkt man da wieder das seine aussage ja nicht stimmt das alles ok ist.. oder? Er dreht sich s immer so hin wie er es braucht.. unser sohn ist übrigens 15mon.

Sylvia Ubbens
Liebe Zwergenmami87, augenscheinlich sind Sie unglücklich mit der Situation zu Ihrem Mann/Partner. In dieser Hinsicht bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Nun zum Verhalten Ihres Sohnes: Er verhält sich genau so, wie die meisten Kinder in seinem Alter sich verhalten würden. Ist der Papa da, möchte er mit dem Papa spielen, kuscheln usw.. Mama war viele Tage und Stunden da, nun ist Papa dran. Essen tritt in den Hintergrund und ist in dem Moment nicht so wichtig. Das kann wieder ausgiebiger ausgelebt werden, wenn Papa wieder weg ist. Mama soll das Kind ins Bett bringen, das ist auch ganz normal. Auch wenn der Papa angesagt ist, wenn dieser zu Hause ist, so sind doch Sie die engste Bezugsperson für Ihren Sohn und von dieser möchte er in den Schlaf begleitet werden. Alles in allem zeigt Ihr Sohn ein ganz normals Verhalten. Viele Grüße Sylvia