Frage: unterschiedliche Erziehungsmethoden

...ich halte das langsam nicht mehr aus. Unser Sohn ist jetzt ein Jahr alt und testet jetzt ab und zu mal aus wie weit er gehen kann bis mama oder papa schimpft. Und da liegt auch schon das problem, wenn ich schimpfe meckert mein mann ich sei zu lasch und wenn mein mann mal schimpft bin ich der meinung das er viel zu streng ist. man merkt genau das ich etwas lockerer und mein mann strenger erzogen worden ist. dann fangen wir heftig an zu diskutieren und im endeffekt ist dann schlechte laune angesagt. ich finde mein mann erzieht wie seine eltern und ich finde die erziehungsmethoden meiner schwiegereltern total schei...!!! Ich freue mich schon sehr drauf das mein mann bald wieder arbeiten geht,dann gibt es weniger streit bei uns. Ich habe nämlich oft die nase voll und würde am liebsten meine sachen packen und gehen!!!

Hallo Scania Bevor es zwischen Ihnen und Ihrem Mann zu unerfreulichen Auseinandersetzungen kommt, sagen Sie ihm "einfach", dass halt Jede(r) so seine eigenen Vorstellungen von Erziehung hat und dass Ihr Sohn mit 1 Jahr schon recht gut die unterschiedlichen Reaktionen einordnen kann. Wahrscheinlich wird Ihr Sohn dann bald von sich aus eher bei Ihnen seine Grenzen zu erfahren suchen, da er sich vor der Strafe seines Papas vielleicht fürchtet. Genießen Sie dieses Vertrauen, dass er Damit in Sie und nicht in seinen Papa setzt, ganz für sich, und beginnen Sie nur dann eine Diskussion, wenn es sich um grundlegende Dinge handelt, für die sich ein "Kampf" lohnt. Bald wird Ihr Mann wieder zur Arbeit gehen und dann sind Sie es, die sich hauptsächlich um eine Erziehung Ihres Sohnes bemüht.- Halten Sie durch und: bis bald?