Frage: Trennung vom Freund, neuer Freund- Kind weiterhin kontakt zum ex ?

Hallo. Ich habe mich vor ein paar tagen von meinem Freund getrennt. Er war 9 monate lang der "Dad" meiner Maus(knapp 23 monate jung), ca. 5 monate lang haben wir 3 uns täglich gesehen. Die beiden waren ein tolles Team und haben unglaublich viel blödsinn miteinander angestellt. Die Trennung kam von mir, ich habe irgendwie "die LIebe" auf dem wirklich steinigen und schwerem weg verloren, dann meinen Ex wieder getroffen......naja...bin mit dem fremd gegangen. Aber der oben genannte (der "frische EX", bissl kompilziert) möchte nun so eine art besuchsrecht bei meiner kleinen. Eigentlich würd ich ja sagen :OK. Aber die Maus scheint bisher nicht sehr schlimm unter der Trennung zu leiden und mit "dem neuen" verträgt sie sich sehr gut. Ob diese BEziehung allerdings bestand hat kann ich nicht sagen. Ich weiß, das klingt alles als ob ich ......das als Hobby betreibe. Das gehört zwar nicht zu meiner Frage, aber nein- ists nicht (rechtfertigung ist in den letzten tagen zu meiner 2.ten Natur geworden scheint mir).Das war mein erster "Fehltritt" aber alle welt wirft mit Steinen nach mir (lustigerweise exakt die Leute die schon recht oft fremdgegangen sind- aber bei mir scheint ein anderer Maßstab zu gelten). ZUrück zur Frage: Macht es Sinn meiner Tochter die "möglichkeit" zu erhalten mit meinem "Ex" umgang zu haben oder ist dies eher nicht zu empfehlen? Meine Sorge liegt darin das er vielleicht in 3 jahren oder so selber eine Familie hat und dann mein Kekschen fallen läßt. DANN würde es sie garantiert sehr viel mehr treffen als jetzt. Können sie / kann mir jemand da raten ? Danke

Hallo Kasa Die Situation ist wirklich etwas kompliziert und -wenn ich auch eigentlich dafür da bin, Tipps zur Erziehung zu geben- möchte ich Ihnen zuerst dringend raten, Ihr eigenes schlechtes Gewissen in gerade Bahnen zu lenken.- Stehen Sie zu Dem, was Sie tun oder lassen Sie es -egal, wie Andere darüber denken!- Wie sieht denn Ihr eigener weiterer Kontakt zu Ihrem "Ex" aus? Ist er weiterhin freundschaftlich, sollten Sie Ihrer Tochter diese Freundschaft! auch gönnen. Das Wort : Papa sollten Sie in jedem Fall vermeiden. Freunde kann man Viele haben. Dass wird auch für Ihre Tochter nichts Ungewöhnliches oder Unbegreifbares sein. Besteht zwischen Ihnen kein Kontakt mehr, sollte auch die gute Beziehung zwischen Ihrer Tochter und dem "Ex" abgebrochen werden. Kleinkinder vergessen recht schnell, wenn sich alle Beteiligten bemühen, niemals negativ über irgendeinen Partner zu sprechen. Alles Gute und: bis bald?