Frage: Träumen auf der Mondschaukel?

bigu
Sehr geehrte Frau Schuster, Sie rieten mir vor einiger Zeit zu der CD Träumen auf der Mondschaukel und ich möchte Ihnen für den Tipp herzlich danken. Es ist eine sehr schöne CD und ich verbuche einen, wenn auch klitzekleinen, Erfolg wenn abends Ruhe einkehren soll. Hierzu habe ich noch einige Fragen. Kann ich die CD auch mittags und abends des gleichen Tages anwenden? Darf ich immer nur eine Geschichte abspielen oder darf die ganze CD durchlaufen? Kann ich auch einzelne Geschichten mehrmals hintereinander meinen Sohn hören lassen? Ist Träumen auf der Mondschaukel identisch mit Der kleinen Wolke oder sind dies zwei unterschiedliche CD's? Danke für die Beantwortung meiner vielen Fragen.

Hallo bigu Was Sie von dieser CD abspielen hängt davon ab, was gerne gehört wird. Wie lange und wie häufig die CD abgespielt wird hängt ebenfalls vom Bedarf ab und: meist können die Kleinen sich immer wieder an den gleichen Liedern, Melodieen, Geschichten erfreuen. Eher sind wir Eltern es leid immer das Gleiche mit anhören zu müssen. Da diese CD dabei helfen soll entspannt einzuschlafen -ob mittags oder abends- kann sie auch mittags und abends angestellt werden. "Die kleine Wolke" ist aus der "Mondschaukel" entnommen; geben Sie es doch mal z.B. bei amazon ein um ähnliche CD's zu finden, die sich mit autogenem Training für Kinder beschäftigen. So empfehle ich auch gerne "Sieben kleine Siebenschläfer"; "Das Wolkenboot" o.Ä. Liebe Grüße und: bis bald?