Frage: Spielen bzw. basteln mit kleinkindern? (20 Monate alt)

Hallo, können Sie mir helfen? Ich suche verschiedene Möglichkeiten um mein Kind spielerisch zu fördern, einmal damit sie sich wieder einmal alleine konzentriert beschäftigen kann. Das konnte sie mal, aber irgendwie hat sie das verloren, vielleicht habe ich ja etwas falsch gemacht, ich weiß aber nicht was (noch nicht). Meine Tochter ist gerade 20 Monate alt. Können Sie mir bitte Tips geben, wie ich wie ich mein Kind in seiner Entwicklung fördern kann. Außerdem würde ich gerne wissen, was ich mit meiner Tochter basteln kann? Sie hat vor nicht allzu langer zeit einmal die Gelegenheit gehabt, mit Wasserfarbe zu arbeiten, und da war sie ganz konzentriert und glücklich, aber das kann ich ja nicht immer mit Ihr machen. Ich würde mich wirklich sehr über Ideen und Anregungen freuen. Liebe Grüße Jasmin Lisa-Sophie2000@t-online.de . . . . . . . .

Hallo Jasmin Bieten Sie Ihrer Tochter eine Spielkiste voller (wertlosen) Materialien aus dem alltäglichen Leben an, wie z.B. leere Haushalts-, Toilettenpapier-Rollen, verschiedene, bunte Stoff-(Taschen-)Tücher, Seidenpapier, Tapetenreste, Stapelbecher, Plastikschüsseln, Kochlöffel, usw. Sie glauben nicht, wie kreativ Ihre Tochter wird und ganz nebenbei ihre Farb- und Formkenntnisse vertieft, feinmotorisch immer geschickter wird und auch sprachlich große Fortschritte macht, wenn Sie ihre selbständigen "Werke" häufig loben und sie zu weiterem Tun mit konkreten Beschäftigungsmöglichkeiten anregen. Laden Sie hin und wieder ein ca. gleichaltriges Kind zu sich nach Hause ein und stellen Sie den Beiden eine Verkleidungskiste zur Verfügung.- Um Ihre Tochter weiterhin mit verschiedenen Bastelmaterialien und -Techniken vertraut machen zu können, rate ich Ihnen zu dem Besuch einer Eltern-Kind-Gruppe. Dort haben Sie Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit gleichgesinnten Erziehenden, während Lisa-Sophie Gelegenheit erhält, erste Kontakte zu andern Kindern aufzubauen und zu vertiefen und erste Konflikte zu lösen. Liebe Grüße und: bis bald?