Frage: Sollen Jungs mit Puppen spielen?

Liebe Frau Schuster Mich würde auch Ihr Meinung sehr interssieren bezüglich Spielzeug für einen Jungen. Ich habe gestern ohne gross darüber nachzudenken zu meinem Mann gesagt, ich glaube, ich kaufe unserem Sohn 9 Monate eine Puppe. Woraufhin dieser entsetzt antwortete, ich will doch nicht dass er homosexuell wird! Ich frage mich, ob es wirklich richtig ist, dass man Buben Spielzeugautos kauft und Mädchen Puppen. Könnte es nicht sogar auch förderlich für einen Jungen sein, wenn er auch mit Puppen spielen darf? Oder würden sie ihn eher gar nicht erst auf diese Idee bringen? Ich bin sehr gespannt auf Ihre Antwort und grüsse Sie freundlich Lele

Hallo Lele Das Spielen mit Puppen steht in keinem Zusamenhang mit evtl. Homosexualität. Auch Jungen brauchen einen guten Freund, mit Dem sie jeder Zeit kuscheln können und ihm ihre Wünsche und Bedürfnisse mitteilen können. Da ist es eigentlich unwichtig, ob dieses "Trösterle/Beschützer" nun ein Kuscheltier oder eine Puppe ist. Gerade für Kleinkinder haben Puppen häufig den Vorteil, dass in ihnen die Mama, der Papa oder das Geschwister gesehen werden, sodass mit ihnen im (Rollen-)Spiel unverstandene, alltägliche Situationen leichter verarbeitet und nachgespielt werden können. Sagt Ihnen ihr natürlicher Mutterinstinkt, dass Ihr Sohn mit einer Puppe als stets greifbarer "Freund" zufriedener sein wird, sollten Sie Ihren Mann mit den hier nachzulesenden Argumenten versuchen zu überzeugen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?