Frage: Sohn (1 Jahr) schreit im Bett

jannismumq
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage. Leider komme ich damit aber nicht weiter. Er schreit wirklich SOFORT los wenn ich ihn in sein Bett lege. Zu einem Schlafritual oder sowas komme ich gar nicht. Abends bekommt er immer denselben Ablauf. Schlafzeug anziehen, stillen, Zähne putzen. Früher habe ich ihm vorgesungen wenn er im Bett lag, aber das wird jetzt von dem Gebrüll übertönt. Erst singen und dann reinlegen habe ich auch schon probiert. Er macht auch nur noch einen Mittagsschlaf und ist wirklich total müde wenn ich ihn ins Bett bringe. Nur sobald ich ihn rein lege schreit er trotzdem. Viele Grüsse

Hallo jannismumq Schläft Ihr Sohn in einem eigenen Zimmer leidet er evtl. unter Trennungsängsten, die nur abgebaut werden können, wenn Sie ihn in den Schlaf begleiten. Stellen Sie ihm dazu -wenn nicht bereits erfolgt- sein Bett als Babybalkon in Ihr Schlafzimmer und lassen Sie ihn (mit Ihnen gemeinsam?) in Ihrem Bett einschlafen. Später brauchen Sie ihn dann nur noch in sein Bett zu rollen und ihm evtl. Ihre Hand zu reichen, damit er sich sicher und geborgen fühlt. Hat er zu seiner sicheren Orientierung zurückgefunden, werden Sie sein Bett wieder zunehmend von Ihrem Bett entfernt aufstellen können. Achten Sie bitte noch zusätzlich darauf, dass Ihr Sohn zwar ausreichend müde, aber nicht überreizt ins Bett kommt. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?