Frage: sie simuliert ständig irgendwelche krankheiten

hallo, ich bin am ende... meine tochter, 4 1/2 jahre alt, erfindet ständig irgendwelche schmerzen. mittlerweile ist es so weit, dass sie ohrenschmerzen, bauchschmerzen, halsschmerzen, zahnschmerzen hat. wenn ich dann frage ob der große zeh nicht weh tut, dann sagt sie doch. am schlimmsten ist es, wenn unser großer mal wieder husten hat und inhalieren muss. dann hat sie auch husten und will auch inhalieren. heute waren ihre schmerzen so viele und so schlimm, dass wir nicht weiter wussten und zum krankenhaus fuhren mit der hoffnung, dass sie es vielleicht zugeben wird. und so war es auch. am krankenhausparkplatz hat sie heulend gestanden, dass sie auf einmal keine schmerzen mehr hat. kaum daheim, fingen die schmerzen wieder an. will sie süßes, hat sie keine schmerzen mehr. bekommt sie nichts hat sie wieder schmerzen. wir wissen echt nicht mehr weiter. unser sohn (6 jahre alt) hatte diese phase nie. spricht man denn von einer phase oder sollten wir dagegen etwas unternehmen? wie können wir etwas dagegen unternehmen und kommt so etwas häufiger vor? vielen dank lg hevi

Hallo Hevi Da Ihre Tochter vermutlich auf diese Weise mehr Aufmerksamkeit einfordert und zusätzlich auf Ihren Bruder eifersüchtig zu sein scheint, empfehle ich Ihnen, ihr jeweils mitfühlend eine "Zaubersalbe" anzubieten (normale Kinder-Wundcreme in besonderer Verpackung), die sie dann SELBER auf den Bauch, das Bein usw. cremen darf und die ihre Schmerzen wegzaubert. Bei Ohren-, Hals- und Zahnschmerzen wird sie erst einmal das Bett hüten müssen und nur Wasser trinken und Brei essen dürfen, während ihr Bruder und auch Sie etwas besonders leckeres essen.:-) Hat sie dann ernsthaft Schmerzen, werden ihr diese Maßnahmen nichts ausmachen, während sie ansonsten urplötzlich wieder gesund sein wird -allerdings sollten Sie dann nicht gleich nachgeben, da ein Heilungsprozeß immer etwas länger läuft.:-)) Ist Ihre Tochter allerdings insgesamt recht zart und häufig kränkelnd, rate ich Ihnen, beim behandelnden Kinderarzt zunächst einen Gesundheits-Check durchführen zu lassen, bevor Sie wie beschrieben handeln können. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?