Frage: problem mit den neuen partner

Terence
Bin seit einem Jahr mit einen neuen Partner zusammen. Meine Tochter kommt irgendwie nicht so mit ihm klar. Zickt ihn an, spuckt, wird laut und frech zu ihm. Mal ist sie lieb ,gibt ihn auch Küsschen etc Er tut wirklich alles für sie Wenn die beiden alleine sind klappt auch alles. Kommen zu recht. Sie hört und zickt nicht Aber kaum bin ich da ,gehts wieder rund Meinen Partner macht das sehr zu schaffen. Was können WI tun das die beiden zusammen finden Bitte um hilfe

Sylvia Ubbens
Liebe Terence, meine Vorrednerin LeLa258 hat recht. Ihre Tochter möchte Sie ganz für sich haben, wenn sie alle drei zusammen sind. Dies kann sie nicht mit adäquaten Worten sagen und verhält sich entsprechend. Sie können sich intensiv um Ihre Tochter kümmern, wenn Sie zu Hause sind. Schenken Sie ihr immer wieder ungeteilte Aufmerksamkeit. Machen Sie aber auch deutlich, dass Sie das Verhalten Ihrem Partner gegenüber nicht in Ordnung finden. Auch Ihr Partner darf gerne handeln und sollte es nicht kommentarlos hinnehmen. Zickig werden ist das eine, spuken ist nicht akzeptabel. Nehmen Sie Ihre Tochter an die Seite, bzw. Ihr Partner kann das Kind an die Seite setzen und deutlich auf Augenhöhe sagen, dass Sie bzw. er das nicht möchten. Immer und immer wieder. Viele Grüße Sylvia