Frage: !!!MEIN SOHN HAT ZUVIEL ENERGIE!!!!

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll ich habe soooooo viele fragen. also was kann ich tun mein sohn ist jetzt 3 1/2 jahre alt und er wird immer akresiver er haut sich selber er haut gegen alle gegenstände die gerade da sind wenn er nicht das bekommt was er will. er hört auf nix was ich ihm sage und wenn ich sag wenn du nicht lieb bist gibt es was auf den popo dann lacht er nur und sagt ja popo hauen.was ich jetzt (in einen jahr) schon geschaft habe er sagt was er will er gibt sich einiger masen mühe sich deutlich auszudrücken denn vorher hat er immer nun ääääää gesagt und nie was er will!!! Manchmal ist er sehr böse zu seiner schwester (1/2jahre alt)und dann nach 5 minuten nimmt er sie wieder in den arm es geht jetzt schon so seit über einen jahr mit unserem großen was kann ich nur tun ich weiß nicht weiter mach ich irgend was falsch ich weiß es nicht bitte geben sie mir einen guten rat was ich vielleicht machen kann damit er ein wenig ruhiger wird und auch mal hört wenigstens nur einmal am tag *:-)* mit besten dank im vorraus S.

Hallo Ratsuchende Helfen Sie Ihrem Sohn, diese Energie gezielt abzubauen1 Wecken Sie in ihm den Stolz des großen Bruders, der vielleicht schon so vernünftig ist, dass er alleine an einer Sportgruppe teilnehmen darf, bzw. einem Schwimmverein beitritt, in eine Fußballmannschaft aufgenommen wird, o.Ä. Danach ist er so "stark" dass er schon sehr gut seine manchmal recht hilflose und schwache Schwester beschützen kann, was ihm wiederum ein großes Lob oder gar eine Belohnung einbringt.- Merkt er erst, dass Sie ihn noch genauso lieb haben, wie vor der Geburt seiner Schwester und dass Sie auch hin und wieder mit ihm ganz allein spielen (wenn Ihre Tochter schläft), wird er erkennen, dass er nicht aus dem Mittelpunkt der Familie verdrängt wurde sondern ihn nur mit seiner Schwester teilen muß. Er wird dann nicht mehr alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen müssen um Ihre umgehende, liebevolle Aufmerksamkeit und Zuwendung zu erreichen.- Nehmen Sie sich 1 Mal am Tag ein wenig Zeit -ganz allein für Ihren Sohn-! Versuchen Sie`s und: bis bald?