Frage: mag mich mein Kind nicht mehr?

emi
Hallo, Mein 2jähriger Sohn und ich machen seit 10 Tagen Urlaub bei meinen Eltern. Vor 3 Tagen ist mein Mann nachgekommen. Seitdem ist es wie wenn ich nicht existieren würde. Er will gar nicht von seinem Vater weg. Wenn er kurz weg ist z.B Toilette heult er und will gar nicht zu mir. Er will mich weder küssen, umarmen, noch mich von der Hand halten wenn wir spazierengehen. Er guckt mich gar nicht an. Mag er mich icht mehr. Ich könnte heulen und alle lachen mit mir. Wie soll ich mich trösten? Ich weiss er hat seinen Vater vermisst aber die Ablehnung tut weh. Wie soll ich mich verhalten? Soll ich ihn in Ruhe lassen? Hilfe... Ich bedanke mich im Voraus

Sylvia Ubbens
Liebe emi, Ihr Sohn liebt Sie wie bisher. Er hat den Papa mehrere Tage nicht gesehen und möchte deshalb viel Zeit mit ihm verbringen. Fast alle Kinder haben eine Phase, in der sie scheinbar mehr Zeit mit nur einem Elternteil verbringen möchten. Dies schmälert aber nicht die Zuneigung zum anderen Elternteil. Bald schon wird Ihr Sohn sich auch wieder vermehrt Ihnen zuwenden. Kinder meinen es nicht persönlich. Sie können noch nicht auf adäquate Weise zeigen/sagen, warum jetzt Papa oder warum jetzt Mama und es wirkt dann auf den entsprechenden Elternteil oft abweisend. Nehmen Sie es nicht persönlich. Sie sind die Mama, die Ihr Sohn immer lieben wird. Viele Grüße Sylvia