Frage: Komm nicht mehr mit meinem 8 jährigen Sohn zurecht!!

mama190772
Hallo, brauch dringend einen guten Rat ! Mein Sohn 8 Jahre ist auf seinen kleinen Bruder (3) nur böse das heisst er schikaniert ihn wo es nur geht macht alles mit Absicht tut ihm immer weh , er ist sich seiner Sache aber bewusst was er macht. Ich kann die beiden keine 5 Minuten zusammen allein lassen. Alles Schimpfen und gut zureden hilft nix! Wenn ich nachfrage was wieder los war, heisst es immer "Ich hab nix gemacht " obwohl ich es evl. auch gesehen hab. Der grosse folgt überhaubt nicht und wenn ich ihn frage was er gemacht hat streitet er alles wehement ab und reisst sich sogar Haare aus weil ich ihn beschuldige!! Was soll ich noch tun'? Ich kann einfach nicht mehr!!!!!

Hallo mama190772 Bitte denken Sie daran dass auch Ihr Großer noch ein Kind ist das viel Liebe, Zuwendung, Lob und Anerkennung benötigt. Ihr Sohn vermißt scheinbar all' diese Aufmerksamkeit was sich in der großen Eifersucht auf seinen kleinen Bruder widerspiegelt. Bitte zeigen und sagen Sie ihm immer mal wieder, wie stolz Sie darauf sind auch schon einen großen, selbstständigen und hilfsbereiten Sohn zu haben. Lassen Sie ihn Dinge tun, die eben nur große Kinder tun dürfen. Organisieren Sie eine feste Zeit, während Der Sie sich ausschließlich mit Ihrem älteren Sohn beschäftigen können. Lassen Sie ihn dann mit entscheiden, was er gerne in dieser "Mama-Zeit" machen möchte. Je mehr Sie ihn zurechtweisen, je weniger Sie seine positiven Eigenschaften lobend erwähnen umso mehr wird er diese liebevolle Aufmerksamkeit geradezu mit beschriebenem Verhalten einfordern. Liebe Grüße und: bis bald?