Frage: Ich KANN bald nicht mehr...

Es ist nicht mehr zum Aushalten!!!!!!! Seit unsere kleine Tochter vor 8 Wochen auf die Welt kam, ist unser Sohn (wird bald 3) das reinste Trotzpaket. NICHTS funktioniert einfach mal so, jedesmal macht er eine Szene, egal ob er Zähne putzen soll oder wir den von ihm gewünschten(!!) Spaziergang machen wollen (rabähhh,ich WILL mich nicht anziehen..) er ins bett soll, wir Oma besuchen wollen usw usw Da nutzt auch kein Humor mehr, der mir auch langsam abhanden kommt... Ich verbringe wirklich viel Zeit mit ihm, aber anscheinend hat er trotzdem panische Angst davor nicht mehr beachtet zu werden. Und dann sind mir eben echt die nerven durchgegangen...heute morgen brach mir als erstes ein zahn ab, dann merkte ich daß ich einen Milchstau bekommen hab über Nacht(wollte mich schon freuen daß die Kleine so lange geschlafen hat...), da fängt er wieder an zu kreischen wie ein Wahnsinniger...Was soll ich sagen...ich hab ihm eine geknallt und fühl mich jetzt ganz furchtbar. Haben sie vielleicht einen Tip für mich, oder auch nur ein bißchen Trost?

Hallo Silla Verzweifeln Sie nicht und beherzigen Sie Silkes Rat! Nicht nur Sie müssen Ihren Tagesablauf mit 2 statt mit 1Kind neu organisieren; auch Ihr Sohn wird eine Zeit brauchen um sich daran zu gewöhnen, dass nicht Alles sich nur um ihn drehen kann. Da er mit 3 Jahren doch schon recht verständig ist, sollten Sie ihn in den Arm nehmen und ihm liebevoll sagen, dass Sie im Moment ganz schön gestresst sind und dass es bestimmt bald besser wird. Vielleicht kann er Ihnen ja ein wenig helfen, sodass Sie wenigstens einmal am Tag eine feste Zeit haben (wenn Ihre Tochter schläft?), die Sie ausschließlich Ihrem Sohn widmen können und in der er der "Bestimmer" sein darf? Reden Sie zu ihm ähnlich wie zu einem Partner. Er wird darauf sehr stolz sein und bestimmt nicht mehr gar so provozierend sein, da Sie seine Unsicherheit auf Grund der neuen Familien-Situation ein wenig mildern konnten. Gleichzeitig wird er so lernen, dass auch Eltern Wünsche, Bedürfnisse und Gefühle haben, die (ab und zu) befriedigt werden möchten. Halten Sie durch! In 4-8weiteren Wochen sieht Alles schon ganz anders aus! Liebe Grüße und: bis bald?