Frage: Hysterische Anfälle, Schreien bis fast zur Bewusstlosigkeit, Hilfe

sosadangel
Hallo... Ich brauche Hilfe... Ich weiß bzgl meines Sohnes (wird im August 2) nicht mehr weiter. Vor einigen Tagen fing es an, daß Alexander nichts mehr von dem wollte und will, was "früher" gut für ihn war. Er nimmt von heute auf morgen nun keinen Schnuller mehr, trinkt keine Milch mehr, geht nicht mehr in den Bugaboo. Also alles was ihn sonst beruhigt hat, will er nicht mehr. Er hat tagelang 20 von 24 Stunden mindestens(!) geschrieen, am Stück! Er schreit und schlägt und tritt um sich, haut sich gegen die Wand, gegen alles. Es war der Horror, nun ist er tagsüber zum Glück wieder normaler, schreit tagsüber nur noch halb so viel. Aber das Einschlafen ist inzwischen so schlimm, daß er bis fast zur Bewusstlosigkeit stunden lang brüllt. Heute wieder: 2 Stunden gebrüllt, sich im Bett gewälzt, mich geschlagen und getreten, sich geschlagen, und egal was ich tue, alles was ich noch machen kann ist aufpassen daß er sich nicht verletzt (hatte schon 1x ne Gehirnerschütterung weil er sich überall gegen schlägt).. Ich singe, rede, streichle, aber je mehr ich tue, desto mehr schlägt er auf mich ein. Er hyperventiliert vom Schreien, verkrampft schon. Heute wieder, die Augen drehen sich schon weg und er ist nicht mehr bei sich.. Ich bin völlig verzweifelt, ich hab Morgens schon Angst vorm Abend und ich weiss nicht mehr weiter. Er geht ja jetzt in den Kidnergarten, hat da viele neue Eindrücke. Aber er liebt es, will jeden Morgen hin und es kann ihm nicht schnell genug gehen dass wir losfahren. Er spricht paar neue Worte, hat sich sehr entwickelt in den letzten 2,3 Wochen. Vorallem die letzten 1,2 Wochen. Seither ist es auch so... ich weiss, Entwicklungsschübe können unruhig machen etc, aber das hier sind Hysterieanfälle, die ihn fast bewusstlos machen, und ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Mein Kinderarzt konnte mir gar nichts sagen, deshalb wechsle ich nun. Er meinte, das seien Bocks, aber das sind keine Bocks. Mein Kind wird fast ohnmächtig vom Schreien und schlägt sich ne Gehirnerschütterung, das ist kein Bock. Er ist panisch, wie verzweifelt. Ich weiss nicht ob er vor etwas Angst hat.. weil ich bin ja da, liege neben ihm. Er will immer zu mir, auf den Arm und ist anhänglich, gleichzeitig schlägt er mich viel, tritt mich mit solcher Aggression, daß ich regelrechte Blutergüsse und eine aufgechlagene Lippe und ein Veilchen habe. Hilfe!

Hallo sosadangel Bitte lassen Sie bei dem neuen Kinderarzt auch einmal die Seh- und Hörfähigkeit Ihres Sohnes untersuchen. Überlegen Sie gemeinsam mit dem Arzt wie sinnvoll ein Verhaltenstest durch einen erfahrenen Kinderpsychologen wäre. Schlagen Sie Ihrem Sohn in "ruhigen" Momenten vor doch lieber auf ein Kissen zu schlagen, auf einer ausgedienten Matratze seine Wut rauszulassen o.Ä., damit er sich nicht selbst und auch keinem anderen Menschen weh tun muss. Reichen Sie ihm dann in konkreter Situation mitfühlend dieses Wutkissen, bzw. führen Sie ihn verständnisvoll zu dieser Matratze, zu einem Sitzsack o.Ä. Warten Sie in seiner Nähe ab bis er sich beruhigt hat um ihm dann anzubieten getröstet zu werden. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?