Frage: Baby mag keine anderen Babies

Hallo ! Mein Kleiner (knapp 17 Wochen) mag es überhaupt nicht, mit anderen Babies zusammen zu sein. Wir haben einen Babymassage-Kurs besucht, aber es ist nicht möglich mit ihm daran teilzunehmen. Sobald ein anderes Baby etwas weint flippt mein Baby total aus. Er ist dann nur noch am Schreien und durch nichts zu beruhigen. Seither bekommen wir schon Einzelbehandlung bei der Massage. Auch wenn wir Kinder zu Besuch haben und es ist etwas lauter, fängt er an zu schreien. Was soll ich machen ? Ich möchte ihn auch nicht komplett abschotten, ich denke es ist ja auch wichtig, daß er Kontakt zu anderen Kindern bekommt. Bin dankbar für jeden Rat !!!

Hallo Sonja Das Weinen der Babies oder die ungewohnte Lautstärke anderer Kinder werden Ihren Sohn verunsichern, sodass er sich weinend -um Hilfe bittend- an Sie als vertrauteste Bezugsperson wendet. Verzichten Sie vorläufig (ca.2Mon.) auf den regelmäßigen Besuch einer Baby-Gruppe, laden Sie nur hin und wieder 1 Baby oder Kind zu sich nach Hause ein, bzw. nutzen Sie die "Besuchszeiten", wenn Ihr Sohn schläft. Zusätzlich rate ich Ihnen, Ihren Sohn tagsüber in einem Tragetuch zu tragen, wenn Sie Kontakt zu anderen Personen haben. In Ihrer direkten Nähe kann er dann Ihre Körperwärme spüren, sowie Ihren gewohnten Herzschlag hören, sodass er sich zunehmend auch in ungewohnter Umgebung, bzw. ungewohnter Geräuschkulisse bald recht wohl fühlen wird. Liebe Grüße und: bis bald?