Frage: Baby im Hochstuhl, die Große will das nicht

hallo, unsere Große ist 2,5 Jahre, das Baby 4 Monate. Nun haben wir die Kleine mal kurz beim Abendessen in den Hochstuhl und die Große hat sie aufgeführt wie verrückt. Sie wollte unbedingt da rein, obwohl sie seit längerer Zeit ganz normal am Stuhl sitzt. Sie liebt ihre kleine Schwester und ist nie eifersüchtig. Ich habe ihr versucht zu erklären, daß jetzt das Baby langsam groß wird. Aber sie brüllte wie verrückt. Wie kann ich mich verhalten?

Hallo Monika Erklären Sie Ihrer "Großen", dass das Baby nur einmal ganz kurz im Hochstuhl sitzen darf, damit es mal auf den Tisch gucken kann (länger sitzen kann es ja auch sicherlich noch gar nicht). Erlauben Sie anschließend der "Großen", im Hochstuhl zu sitzen. Fragen Sie sie erstaunt, ob sie denn noch so klein ist, dass sie in diesen "Babystuhl" hineinpasst.- Sie wird sicherlich sehr schnell selbst feststellen, wie viel bequemer ein richtiger Stuhl für sie doch ist und freiwillig auf den Hochstuhl verzichten wollen. Loben Sie sie dann entsprechend, wie stolz Sie auf sie sind, dass sie den Hochstuhl dem Baby überlässt. Vielleicht gibt`s dafür ja auch eine kleine Belohnung?- Erholsames Wochenende und: bis bald?