Frage: "Ausflüge" mit 10 Monaten???

Hallöchen, ich habe eine Frage, von der ich nicht genau weiß, ob sie in dieses Forum passt, aber vielleicht können Sie, Frau Schuster oder eine erfahrenere Mami mir ja trotzdem weiterhelfen... Unsere Tochter ist jetzt 10 Monate alt, ich bin im Moment im Erziehungsurlaub und zZt etwas frustriert: JEDER TAG IST WIE DER VORHERIGE... Jetzt suche ich nach Ideen, welche Ausflüge o.ä. mein Mann und ich (er hat nämlich gerade Urlaub, aber eine Reise ist dieses Jahr nicht drin..) mit der Kleinen machen können. Ich möchte etwas machen, von dem wir alle etwas haben... aber wozu ist sie denn nicht noch zu klein??? Wäre Zoo schon nett oder ist das noch zu anstrengend?? Ich weiß auch nicht so richtig, wie wir das in den Tagesablauf kriegen, muss ja schließlich nachmittags ihr Gemüse kriegen... Mag sein, dass manchem diese Frage albern erscheint, aber ich habe echt keine Idee und uns fällt - so lieb wir die Kleine auch haben - zunehmend die Decke auf den Kopf! Dankbar für jeden Tipp - Tinchen

Hallo Tinchen Auch (oder gerade) mit 10 Mon. können die Kleinen gar nicht genug von ihrer Umgebung sehen, sodass Sie den (Erziehungs-)Urlaub ruhig genießen sollten. Wichtig ist, Alles in Ruhe angehen zu lassen und nicht unbedingt geschlossene Räume, in Denen sich eine Menge (lärmender) Menschen befinden, aufzusuchen. Ideal wäre für Ihre Tochter ein Tragesack, bzw. eine Rückentrage, da sie dann alle Eindrücke in Ihrer Sicherheit gebenden Nähe wahrnehmen könnte, aber genausogut auch Gelegenheit zu einem Nickerchen hat, wenn sie genug gesehen hat. Damit sie auf ihr Gemüse nicht verzichten muß, können Sie entweder 2 Mahlzeiten miteinander tauschen oder aber das mitgenommene Gemüse im Wasserbad erwärmen. Das heiße Wasser lässt sich bestimmt in einer Thermoskanne mitnehmen oder aber mit einem Tauchsieder erwärmen -evtl. übernehmen diese Aufgabe auch die Mitarbeiter eines Cafés, Restaurants o.Ä. Wählen Sie Ihre Ausflugsziele möglichst im Freien und verzichten Sie nach Möglichkeit z.B.auf einen Kino-Besuch. Der Zoo, Bahnhof, Bauernhof sowie ein Museum, ein Fluß, See... sind sicherlich auch für Ihre Tochter geeignete und erlebnis-reiche Events während Ihres Urlaubs. Viel Spaß, liebe Grüße und: bis bald?