Frage: ans eigene Bett gewöhnen- Nachts!14 Monate!

Ine1988
Hallo, meine Maus schläft mittlerweile Mittags super im eigenen Zimme rund eigenem Bett,nur nachts will es einfach nicht klappen. Sie schläft meistens wunderbar dor ein, wacht aber oft nach kurzer zeit auf ( wenn ich Glück habe, schläft sie etwa 4 stunden dort) und dann brüllt sie solange bis ich sie mit ins Elternbett nehme. Einfach daneben bleiben bis sie schläft funktioniert nicht. Oft muss ich aber auch gemeinsam mit ihr um 19 Uhr ins Bett wenn sie gar nicht zur Ruhe findet. Das kann ja nicht die Lösung sein auf Dauer gesehen, denn so bleibt mir wirklich kaum Freizeit. Testweiße hab ich nun ein 2. Bett(Reisebett) neben unser Elternbett gestellt, dachte vielleicht funktioniert dies für die N8, aber da fand sie gar nicht in den Schlaf. Haben Sie Tipps?War da smitd em 2. Bett vielleicht ganz verkehrt?

Sylvia Ubbens
Liebe Ine1988, Ihre Tochter ist es seit Monaten gewohnt, dass sie in der Nacht mit ins Elternbett genommen wird. Sie wird einige Nächte benötigen, um zu akzeptieren, dass es Ihr Wunsch ist, dass sie im eigenen Bett weiter schläft. Hat der Papa schon einmal versucht, Ihre Tochter in der Nacht zu beruhigen. Dazu sollte Ihre Tochter nicht aus ihrem Bettchen herausgenommen werden. Oftmals lassen sich die Kinder schneller von Papa beruhigen, da Ihre Tochter vermutlich gewohnt ist, dass Mama kommt und Mama sie mit ins Elternschlafzimmer nimmt. Egal wer nachts zu Ihrer Tochter geht: Stellt sie sich selbst in ihrem Bett hin, dann legen Sie sie immer wieder hin. Summen Sie beruhigend, streicheln ihren Bauch oder halten ihre Hand, wenn sie dies möchte. Bleiben Sie mehrere Nächte in Folge konsequent bei der gleichen Methode. So wird sich Ihre Tochter am schnellsten an die neue Schlafsituation gewöhnen. Ohne weinen wird es nicht funktionieren. Je konsequenter Sie bleiben, je schneller wird es gehen. Sie selbst bestimmen den Zeitpunkt. Grundsätzlich ist auch die Idee mit dem Reisebett eine gute. Ihre Tochter verbindet allerdings mit dem Schlafzimmer das Elternbett und damit Mamas unmittelbare Nähe. Dass sie daneben liegen soll, war für sie nicht verständlich. Auch hier Bedarf es einige Tage/Nächte Übung. Evtl. können Sie den Mittagsschlaf als Übung benutzen. Dies kann aber bedeuten, dass sie sich vorübergehend ganz dem eigenen Bett im eigenen Zimmer abwendet. Viele Grüße Sylvia