Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fisch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Lilly10
Hallo Prof. Dr.Costa, darf man als Schwangere Schollenfilet oder Rotbarschfilet paniert oder mariniert essen? Und wie sieht es aus mit Scheiblettenkäse? Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit und ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich Ihnen Lilly
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Panierten Fisch dürfen Sie in der Schwangerschaft essen, er ist sogar sehr zu empfehlen. Bei den marinierten Fischsorten ist Vorsicht geboten, weil dabei eine Infektion nicht ganz ausgeschlossen ist. Also lautet meine Empfehlung: "lieber nicht"... Scheiblettenkäse ist in der Schwangerschaft unproblematisch, das dürfen Sie essen.