Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wie viele Milchmahlzeiten braucht ein Baby von 7 Monaten?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Steffi8588
Guten Tag die Herren Professoren, meine Tochter wird am 20.12 7 Monate alt. Sie wird voll gestillt. Mittags bekommt sie Gemüsebrei jedoch muss ich eine Stunde später noch zusätzlich stillen. Nachmittags bekommt sie ein paar Löffel Obstbrei. Sie bekommt momentan sehr oft noch die Brust. Ich wollte nachfragen ob ich abends ihr Getreidemilchbrei geben kann? Und wie oft ich mindestens stillen sollte? Ich danke Ihnen. Viele liebe grüße Stefanie S.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Mit 7 Monaten sind 4-5 Mahlzeiten angemessen, davon 1-2 x Milch und 3 x Beikost, Kartoffel-Fleisch, Gemüse oder Obst und ein Getreide-Milch-Brei. Gruss S. Wirth