Frage im Expertenforum Kinderernährung an Dr. med. Axel Enninger:
Wie lange Jod nehmen beim Stillen?
Dr. med. Axel Enninger
Kinder- und Jugendarzt, Kindergastroenterologe
auf der Reise
Wie lange sollten stillende Mütter Jod nehmen? Mein Kind ißt regelmäßig Beikost, aber in kleinen Mengen. Ich habe zZt nicht vor abzustillen. Danke.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Soweit mir bekannt, wird die Jodeinnahme bis zum Ende der Stillzeit empfohlen, mehr wegen der Mutter als wegen des Kindes. Gruss S. Wirth
Dr. med. Enninger
Ich würde die Jodid Supplementierung mindestens so lange durchführen bis Ihr Kind fast abgestillt ist.