Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wie kann ich den Stuhl ph-Wert von 8 senken?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Baba876
Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, mein Sohn ist 10 Monate alt und bei ihm wurde ein Stuhl ph-Wert von 8 festgestellt. Wie kann ich jetzt diese Darmflora wieder sanieren? Soll ich ihm lactobiogen geben oder ein anderes Mittel? Ich stille auch noch, was kann ich selbst beim Essen beachten und was muss ich bei meinem Sohn beachten. Vielen Dank im Voraus
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Warum wollen Sie einen Stuhl-pH-Wert therapieren? gibt es Symptome? Am besten ernährt man altersgerecht und eine ausgewogene Mischkost. Gruss S. Wirth