Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Stuhlgang Aptamil HA Pre
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
M8719
Hallo, Mein Sohn ist 12 Wochen alt und hat von Anfang an Aptamil HA Pre und abgepumpte Muttermilch bekommen. Der Stuhlgang war grün und breiig. Ca. alle 2 Tage, teilweise unter Kampf. Seit 4-5 Tagen bekommt er nun keine Muttermilch mehr. Seither ist der Stuhl flüssiger, gelblicher und häufiger geworden. Mittlerweile bei jeder Mahlzeit und sogar nachts aus dem nichts. Muss ich mir Sorgen machen? Ist das nun von der Unstellung? Bleibt das bei HA Pre Nahrung nun so oder sollte es sich wieder einpendeln? Danke und Grüße Marie
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Solange er keine Krankheitszeichen hat und normal an Gewicht zunimmt, ist das nicht problematisch. Es wird sich dann mit Beikost sicherlich wieder ändern. Gruss S. Wirth