Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Milchbrötchen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Donkey
Schönen guten Tag, Mein Sohn ist 16 Monate alt und ich wollte ihm letztens mal ein Milchbrötchen geben (er bekommt hauptsächlich Obst oder gesunde Kekse als Snack aber das bot sich grad so an) und hatte dann bei den Inhaltsstoffen gesehen dass relativ weit hinten Alkohol aufgelistet stand. Habe ihm das Brötchen dann natürlich nicht gegeben da mich das sehr verunsichert hat. Ist die Menge Alkohol darin so gering dass er trotzdem mal als Ausnahme eins essen könnte? Oder wirklich lieber gar nicht geben? Vielen Dank für Ihre Antwort.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Selbstverständlich kann er ein Milchbrötchen essen. Es sind keine spürbaren Mengen Alkohol enthalten,. Gruss S. Wirth