Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Meine Tochter hat stuhlgang pobleme sie hat offters kleine ganz harte kugeln ???
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Sonnenscheinmama35
Meine Tochter ist 2 1/2 jahre alt und hat sehr oft stuhlgang pobleme mal hat sie kleine harte kugeln und mal hat sie hell grunen durchfall was ist das wo dran liegt dasdas??????? Liebe grusse schneckchenmama35
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Wichtig ist, dass sie täglich Stuhlgang hat. Sie können, wenn Sie sich Sorgen machen, dokumentieren, was sie isst, wenn er die Konsistenz ändert. Sollte sie mehr Verstopfung zeigen, sollte man reagieren. Unter der Ernährungsbeurteilung ist vor allem auch die Milchmenge von Bedeutung. Gruss S. Wirth