Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Kind 15 Monate wirft essen runter
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Sunny240989
Hallo, unser Sohn ist jetzt 15 Monate alt. Seit ein paar Wochen wirft er ständig das Essen was wir ihm geben auf den Boden. Wir haben schon alles versucht er sagt dabei oftmals nein und wirft es dennoch runter obwohl er Hunger haben müsste. Wir haben schon alles versucht ihm zb gesagt wenn er es nicht will soll er es auf den Tisch legen etc nichts hilft ist das nur eine Phase weil wenn geht diese schon ziemlich lange... Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Mit 15 Monaten müssen Sie ihn dann eben noch füttern, er versteht es offenbar noch nicht. Die Entwicklung von Länge und Gewicht kann der Kinderarzt anhand der Perzentilen beurteilen; wie bekommt er seine Kalorien? Trinkt er viel? Gruss S. Wirth