Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ist täglich Kakao (Backkakao) in Ordnung?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
c_t_1
Sehr geehrte Experten, darf ein 20 Monate altes Kind täglich Kakao ohne Zucker, zubereitet aus Backkakao, trinken? Er enthält doch ein paar Zusatzstoffe und Koffein ist ja auch enthalten... Sollte man ihn auch mit Hafermilch zubereiten um die empfohlene Milchmenge nicht zu überschreiten? Vielen Dank!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kakao ist vergleichsweise kupferhaltig. Verwenden Sie ihn sparsam. Hafermilch ist sicher kein Problem, wenn Sie tierische Milch einsparen wollen.