Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Getränke ab 1 jahr
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Lena2912
Hallo Darf mein Sohn mit einem Jahr statt kindermilch auch h-Milch trinken? Oder ist kindermilch besser auf seine Bedürfnisse abgestimmt? Und darf er adelholzener naturell Wasser trinken? Es ist nicht zur Zubereitung von Säuglingsnahrung gekennzeichnet. Leitungswasser möchte ich ihm nicht geben da wir eine Filteranlage haben. Danke
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Sohn ist jetzt kein Säugling mehr und kann ganz normale Trinkmilch, also auch H-Milch trinken. Die Kindermilch hat keine Vorteile. Auch das Adelholzener Wasser ist kein Problem.