Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
gelber Stuhl nach Magen Darm Grippe
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Mitglied inaktiv
Lieber Herr Dr Wirth oder Herr Dr.Radke Mein dreijähriger Sohn hatte eine heftige Magen Darm Grippe, sehr haufiges Erbrechen, später Durchfall. das Ganze zog sich über mehrere Tage Als es ganz akut war,in der Nacht als er so stark erbrach und danach, hatte er gelbliche Augen,was ja normal bei Lebererkrankungen ist. Nach dem Erbrechen folgte Durchfall. auch gelblich.Das Ganze w begann vor einer Woche. Es geht ihm wieder besser,er hat jedoch immer noch gelben breiigen Stuhl sowie wenig Appetit.Augen sind wieder normal. kann es sein dass bei Magen Darm Viren die Leber mitbeteiligt ist?Sollte ich wieder zum Arzt? £Dieser Virus grassiert bei uns stark,in der Nachbargemeinde hatte sogar eine Schule einen Tag geschlossen. Mein Sohn hat auch die Elektolytlosung verweigert. E r nahm nur Wasser an. Er hat aber sicher sehr viele Mineralien verloren. Es waren zwei Tage Erbrechen, drei Tage wässriger Durchfall. Er isst zur Zeit noch schlecht. Gleicht der Körper den Verlust aus,haben Sie Tipps?Reicht denn. Mineralwasser aus? Danke und liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Geben Sie ihm konsequent stopfende Sachen wie Karottenbrei, Banane und zerkleinerte Äpfel zu essen und zu trinken, noch etwa Schonkost. Dann normalisiert sich alles mit der Zeit, ein paar Tage wird es noch benötigen. Die Stuhlfarbe wird sich auch wieder normalisieren. Gruss S. Wirth