Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Durchfall nach Reiswaffel
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
carlo29
Hallo, meine Tochter 7 Monate hat gestern eine halbe 4korn Reiswaffel gegessen. Heute morgen auch ein kleines Stück. Seit dem hat sie heute 3 mal Durchfall gehabt. Liegt das wohl an der Waffel? Oder machen Kohlrabi auch den Stuhl dünn? Der Po ist leider schon ganz wund.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Weder noch. Von der Reiswaffel und vom Kohlrabi sollte kein Durchfall herrühren. Hat Ihr Kind womögliche eine kleine Magen-Darm-Grippe entwickelt? Dünne Stühle kommen auch von Säften, Obst, Süßigkeiten. Wenn es nicht besser wird, empfehle ich eine Kinderarzt-Vorstellung.