Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Rita42
Guten Tag, Meine Tochter ist 7+3 monaten alt und ich habe panische Angst Ihr feste Futter zu geben. Ich gebe 3 Mahlzeiten am Tag nur Brei und hat auch schon 1 mal verschluckt. Die Frage wäre- ab wann musst Baby feste Futter spätestens anfangen zu essen und mit was am bestens anfangen? Ich weiss nicht wie ich damit klar komme mit meine Ängste ihr was festes essen zu geben😢Reicht vielleicht wenn ich zurzeit nur von Hipp Gläschen alle Brei Mahlzeiten gebe,weil wir sind jetzt für längere Zeit in Ausland in ein Touristen ort und es ist sehr schweer mit bio produkten hier zu finden was frisches.  Ich danke Ihnen im voraus für Ihre Antwort
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Was verstehen Sie unter "festem Futter"? Sie lernt mit der Zeit das Kauen über die Gläschen, in denedann auch Stückchen sind und dann auch mal mit einem Stückchen Brot oder Waffel usw. Man kann damit jetzt starten. Die Hauptmalhzeiten sind noch immer breiige Kost. Gruss S. Wirth