Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Bebivita pre fester Stuhlgang
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Binasti
Hallo, mein Sohn (3 Monate) bekommen seit ca 2-3 Wochen Bebivita pre. Seit dem hat er Probleme mit dem Stuhlgang. Er wird nachts unruhig und wacht schließlich gegen halb 5 auf. Dann muss ich ihm helfen (Beine gegen den Bauch drücken). Er weint aber nicht. Sein Stuhlgang ist wie fester Brei, aber es bereitet ihm telefonieren Schwierigkeiten. Ich weiß, dass es etwas dauert bis sich alles eingespielt hat. Aber wie lange? Soll ich schon zu einer anderen pre Milch wechseln oder kann ich ihm anders helfen? Vielen Dank im großen für Ihre Antwort. Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Man kann es mit einer anderen pre-Milch oder aber auch mit einer 1er-Milch versuchen. Ab dem vollendeten vierten Lebensmonat sollte man dann mit Beikost starten. Gruss S. Wirth