LeLa258

Hallo liebe Katrin, Freunde von uns haben uns aus dem Urlaub Zirbenholzspäne mitgebracht, soll einen besonders erholsamen und ruhigen Schlaf fördern. Hast Du davon schon gehört und dürfen wir das ins Kinderzimmer tun? Liebe Grüße, LeLa

Liebe LeLa, ich kenne diese Späne nicht, aber ich vermute, sie duftet wunderbar :). Versucht es einfach. Stellt die Späne zunächst einfach ins Zimmer und schaut, wie intensiv der Geruch ist. Wenn er kaum wahrnehmbar ist, dann darf die Späne immer näher ans Bett rücken. Achtet auf das Schlafverhalten der kleinen. Husten oder Räuspern nachts o.ä., könnte dann ein Hinweis sein, dass die Duftreizung u.U. zu stark ist. Ruhige Nächte wünscht Katrin P.S. Es können sogar Kuscheltiere mit der Späne befüllt werden, also ist sie durchaus für Kinder geeignet. Es kommt eben auf die Intensität des Geruches an.