Frage: Schnupfen?

Beccy
Hallo Katrin, seit ca. 2 Wochen habe ich mehr oder weniger Schnupfen, der nicht weg geht. Es läuft nicht ab, aber die Nase ist oft zu. Meine kleine (20 Wochen alt) hört sich nun auch verschnupft an. Sie wird noch voll gestillt und muss beim trinken aber nicht absetzen. Es hört sich aber so "röchelnd" an, wenn sie trinkt und Nachts im Schlaf beim ausatmen hat es gestern leise pfeiffende Geräusche aus der Nase gegeben. Kann ich irgendwas machen? Ich habe Nachts nasse Tücher auf der Heizung (die jedoch aus ist) und habe ihr vorhin MuMilch mit einer Pipette in die Nase geträufelt. Daraufhin musste sie würgen. Vielen Dank, Beccy

Katrin Simon
Liebe Beccy, Du kannst Deine kleine abends in warmen Wasser baden und damit die Nasenschleimhäute durch den Wasserdampf intensiv anfeuchten. Aktuell bietet sich das Wetter ja noch an .... Alternativ kann man Meerwasserspray ( zerstäubt in der Nase) einsprühen. Der Würgereiz kann trotzdem ausgelöst werden. Oder aber Du befasst Dich mit einem GU Ratgeber " Homöopathie für Kinder" und schaust nach, ob Du passende Globuli in der Zustandsbeschreibung findest. Ich denke, dass dies schnell Besserung bringt. Wenn die Nase arg verstopft ist, dann sollten nachts abschwellende NT gegeben werden- aber ich denke, dass anfeuchten noch ausreicht. Bis bald und gute Besserung wünscht Katrin