Frage: Nachtschlaf im Winter

LettyZoey
Hallo ich habe folgende Frage. Meine kleine Maus kommt soll jetz in den nächsten 3-4 Wochen zur Welt kommen. Da es ja bis dahin nicht wirklich wärmer wird, wüsste ich gerne wie ich sie dann nachts anziehen soll, weil ich egal welche Jahreszeit immer mit offenen (Winter gekippt) Fenster schlafe. Mit geschlossenen Fenster kann ich nicht schlafen. Muss ich dann das Fenster zu lassen oder kann ich sie da etwas wärmer einpacken?

Katrin Simon
Liebe LettyZoey Die ideale Raumtemperatur zum Schlafen sind 16-18°C Grad für Ihr Baby. Das offene Fenster sollte keinen Zug hineinlassen bzw. provozieren. Vielleicht kann ein ausgiebiges Lüften vor dem Schlafengehen UND ein die ausgestellte Heizung für ausreichend frische/kühle Schlaftmemperatur sorgen? Bei 16-18°C Grad braucht Ihr Baby einen Kurzarmbody, einen Innensack und einen Aussensack- dieses Baukastenprinzip bei einem Schlafsack ist ideal und kann aufgestockt oder auch dezimiert werden. Ein warmer Nacken/ Schulterblätter warm zeigen an, dass Ihr Kind ausreichend warm temperiert ist. Liebe Grüße und noch eine schöne runde Zeit wünscht Ihnen Katrin