Frage: Kleidung nachts

Lysia
Liebe Frau Simon! Meine Tochter ist 3wochen und wir schlafen bei 19grad ca. Bisher lag sie gepuckt in eine Decke mit LA Body und Wollsocken unter meiner decke. Was soll sie tragen wenn ich sie außerhalb meiner Decke nach dem stillen neben mich lege , nur mit dünnem Windeltuch gepuckt? Herzlichen Dank

Katrin Simon
Liebe Lysia Bitte legen Sie Ihr Baby immer AUF die Decke, wenn Sie gmeinsam in einem Bett schlafen. Ziehen Sie Ihrer Kleinen entweder einen Schlafsack an und einen Schlafanzug oder eine Langarmbody an oder ziehen Ihre Tochter insgesamt wärmer an, wenn sie das Pucken noch braucht. Oder aber Sie wählen ein wärmeres Pucktuch und behalten die bisherige Schlafkleidung bei. Ein handwarmer Nacken und die Haut zwischen den Schulterblätter zeigen, dass Ihre Tochter gut temperiert ist. Kalte Händchen und Füßchen dürfen sein- diese stellt keine Untertemperatur da. Ich bin gerne für Sie da! Genießen Sie Ihre Anfangszeit, auch unter den erschwerten Rahmenbedingungen. Einen ganz schönen Start wünscht Ihnen Katrin