Frage: Haarausfall bei meinem 2 Jährigen Sohn

Tweety100
Hallo, mein Sohn hatte eigentlich einen normalen Haarwuchs (bei Geburt waren es vor allem nicht wenig). Zunächst wieder ausgefallen , aber dann wieder gewachsen , auch oben auf dem Kopf. Bis Februar diesen Jahres hatte er welche, wurden aber immer weniger und seit April/ März fast nix mehr. Seitdem wächst nichts mehr nach. An den Seiten vielleicht ganz minimal , hinten eher ein Fussel , aber auf dem Kopf richtig Glatze. Wir machen uns etwas sorgen. Unsere Kinderärztin sagte, dass wir das mal beim Hautarzt abklären lassen können. Kann das normal sein? Kann es schon mal dauern bis wieder was nachkommt? Mein Sohn ist Ende Juli 2 Jahre alt geworden. Ganz liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Tweety Ja, lassen Sie bei einem Hautarzt bitte abklären, welche Ursache es haben könnte, dass das Haarwachstum stagniert. Ein Heilpraktiker kann Ihnen ggf eine zusätzliche bzw 'andere' Ursachenforschung und Behandlung anbieten. Ich kann natürlich keine Diagnose stellen. Haarausfall kann mit einer Mangelerscheinung einhergehen, hormonellen Veränderungen und auch psychischen Belastungen. Oder als Nebenwirkungen von Medikamentengaben oder nach einer Vergiftungsssituation und auch erblich oder infektiös.... Wenn Sie auf Ursachenforschung gehen, dann schauen Sie 'tiefer' und versuchen auch zeitlich noch mal abzuwägen, ob es bestimmte Umstände gab, die den Haarausfall möglicherweise ausgelöst haben könnten. Berichten Sie gerne! Liebe Grüße von Katrin