Frage: alleine schlafen

Claudia.85
hallo mein sohn ist 7 monate alt und er möchte immer das ich neben ihm liege wenn er einschläft das morgens mittags und abends mir macht es nicht wirklich was aus was auch so süss ist wenn die kleinen einen umarmen :) nur ein schläft noch immer bei mir mit im bett wenn ich ihn nach seine flasche hin lege klappt es nicht erst ca 2 std später wird er immer müde :) aber selbst dann wenn ich ihn in sein bett lege und würde kurz bleiben und weg gehen weint und schreit er histerisch ?!?!warum!?!? er trinkt meist seine letzte flasche gegen 20-21 uhr und ist dann gegen 21-22 uhr müde und lege mich dann mit ihm in unser großes bett da spielt er bisschen mit meine finger oder sein kuscheltier und nach eine zeit dreht er sich zu mir und umarmt mich und schläft ein. er hat sein 1 zahn und wird 2-3 mal nachts wegen schnulli wach deshalb habe ich den meist auch bei mir im bett mache ich was falsch!?!?! DANKE

Katrin Simon
Liebe Claudia, wenn Du es so sehr liebst, dass Dein kleiner Mann Dich umarmt beim Einschlafen und man den kleinen warmen Atem spürt.... Es gibt doch wirklich kein schöneres Gefühl, oder? Und warum sollte man dieses friedliche Einschlafen durch Empfehlungen der Ratgeberliteraturen abschaffen? Immer!!! wenn Eltern und Kinder konform gehen mit ihrem Handeln und man mit einem GUTEN Gefühl Dinge tut und entscheidet in seiner kleinen Familie, dann ist alles bestens und braucht keine Änderung. Die Zeitpunkte, dass man von aussen auferlegte Richtlinien einzuhalten hat, kommen noch früh genug. Bitte erst dann kritisch werden und umdenken, wenn ein Leidensdruck da ist und man gezielt eine Änderung hervorrufen möchte. Viele Grüße von Katrin