Frage: ab wann mit Decke schlafen dürfen..

missy5555
Hallo mein sohn ist 13.monate alt wollte wissen ab wann darf ich ihn mit einer Decke und Kissen schlafen lassen habe irgendwie das Gefühl der Schlafsack nervt ihn...ist das noch zu früh kann er ersticken..??Danke

Katrin Simon
Liebe missy, man sagt, etwa ab dem zweiten Lebensjahr steigt man vom Schlafsack auf die Decke um. Nervt der Schlafsack aber und Ihr Sohnemann ist unruhig, dann können Sie die Decke probieren. Im Winter ist dies allerdings manchmal hinderlich, weil sich die kleinen oftmals abdecken und dann zu frieren beginnen. Dann gut warme Schlafkleidung anziehen. Ein Schlaforverall, statt eines Schlafsacks, könnte auch helfen, dass der Junior wieder besser schläft. Darüber einen dünne Decke legen, dann hat er den Kuscheleffekt und schläft evt. wieder besser. Den Schlafoverall habe ich bei Lotties.de gesehen. Ist so warm wie ein Schlafsack. Viele Grüße von Katrin