Mitglied inaktiv
Guten Morgen. Meine 2jährige Tochter hat seit 26.12. Durchfall, sie bekommt Pentofuryl-Saft, 3 x 1,5 Teelöffel. Ist die Dosierung so o.k., weil es ja bis zu 10 LG 2 Teelöffel sind. Oder lieber nur 1 Teelöffel? Und wie lange kann ich es geben, lt. Packungsbeilage bis zu 2 Wochen, das scheint mir aber zu lange zu sein. LG Claudia
Andreas Obermüller
Liebe Claudia, ich verstehe Ihre Frage nicht ganz. Ihre Tochter bekommt Pentofuryl Saft. Der enthält einen Wirkstoff, der bestimmte Erreger abtötet. Die Dosierung beträgt für Kinder ab 1 Jahr 4-6 Teelöffel als Tagesdosis für maximal 7 Tage. Was meinen Sie mit LG? Alles Gute!
Mitglied inaktiv
Ich hatte mich vertippt. Ich meinte 10. Lebensjahr, bis zum. Also 3 x tägl. 2 Teelöffel. Zur Dauer ist in der Packungsbeilage nichts angegeben, außer, daß das Medikament bis zu 2 Wochen lang unbedenklich gegeben werden kann. Trotzdem vielen Dank, mit Ihren Angaben komme ich weiter. Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2008. LG Claudia
Andreas Obermüller
Liebe Claudia, schön, daß ich Ihnen weiterhelfen konnte. Ihnen und Ihrer Familie auch ein gutes und gesundes Neues Jahr!