Valerie1980
Jeden abend wasche ich mein Gesicht mit Ringelblumen Seife und creme es danach mit Melkfett Ringelblume ein. Das mache ich schon seit ca. einem halben Jahr und seitdem habe ich keine Pickel mehr, so gut wie keine Mitesser mehr und meine Haut ist nicht mehr fettig. Hat aber so ca. 2 Wochen gedauert bis erste Erfolge sichtbar waren.
Ich kann natürlich keine Garantie geben, das es bei anderen genauso gut hilft wie bei mir, aber ich denke einen Versuch ist es wert. Vorallem ist es sehr billig, Ringelblumenseife ca. 0,70€ und Melkfett ca. 1 - 2€.
wo gibt es diese Seife?
ringelblumenseife bekommt man in jeder drogerie (calendula ist ringelblume, also kannste auch die von weleda nehmen)... bei fettiger haut sollte man allerdings auf weiteres fett verzichten - melkfett ist da keine gute idee! vermutlich kam dein erfolg nach zwei wochen nicht daher, erfolge diesbezüglich sieht man dort schon früher... möglicherweise hatte dein besseres hautbild auch ernährungsaspekte, die dies verbessert haben... lg, daj
Hm, da gibt es verschiedene Ansätze. Die Anthroposophische Medizin (Dr. Hauschka Produkte) gibt auch als gleich-auf-gleich-Prinzip das Hautöl der Gesichtsserie auf fettige Haut. Bei mir wirkt es auch sehr positiv. Habe ich mal wieder ölige Partien, gebe ich Abends das Gesichtsöl von Wala drauf und gut ists ! Allerdings würde ich das jetzt bei ner blühenden Akne auch nicht tun ... Und daß Ernährung auch eine Rolle spielt ist auch klar.
Seifenfreies Waschsyndet z.B. von Rossmann zur Reinigung, Actipur (in der Apotheke) als Gesichtscreme, Mineral-Make-up z.B. von Everydayminerals zur Abdeckung (ist nicht komedogen und saugt das überschüssige Hautfett auf). Ab und zu Totes Meer Maske oder Maske mit Heilerde. Auf das zusätzliche Fett im Melkfett würde ich lieber verzichten, da die unreine, fettige Haut dadurch noch mehr aufblüht und man regelrecht Akne bekommt, die man danach nur schwer in den Griff bekommt. Auch Seife ist keine gute Lösung.
ist alepp seife kannst ja mal googlen