Kathie239
Hallo, unser Sohn wird Heiligabend 4 Jahre alt. Wenn ich ihn frage was er sich wünscht, wünscht er sich alles, was er in letzter Zeit mal im Spielzeugladen, bei seinem Cousin/Freund oder in irgendeiner Werbung gesehen hat. Fast Täglich wünscht er sich andere Dinge. Kann ich bei einem 4 Jährigen jetzt überhaupt schon anfangen Geschenke zu kaufen, oder sollte ich lieber bis kurz vor Weihnachten warten, weil sich seine Wünsche noch täglich ändern? Wie sind da Eure Erfahrungen? Was waren für Eure 4 jährigen Jungs die Geschenke Highlights an Weihnachten und Geburtstagen? Suche auch noch "brauchbare" Ideen!
Würde jetzt nur schonmal Geschenke kaufen die sich vielleicht auf seine derzeitigen Lieblingssachen beziehen. Wenn er z.B im Moment Superhelden mag,dann hole Ihm etwas was damit zutun hat,oder wenn Er Ninjago toll findet etwas davon. Ansonsten würde Ich noch ein bisschen warten...
Bei meinem ist das schon ein paar Jahre her, aber die "Highlights" im Kindergartenalter waren: - Parkhaus von Wader - Küche - Holzeisenbahn mit viel Zubehör - Big Waterplay - Fußballtor für den Garten - Puppentheater (für den Türrahmen, z.B. so etwas http://www.amazon.de/Sterntaler-36980-000000-Kasperletheater-zum-Aufh%C3%A4ngen/dp/B0024NL41U/ref=sr_1_5?s=toys&ie=UTF8&qid=1443822181&sr=1-5&keywords=Die+T%C3%BCr ) + Puppen - Kugebahn (Haba) - Tafel mit Kreide
Auf jeden Fall auch etwas Kreatives,zum basteln,zusammenbauen.Knetmasse,diesen Bastelsand vielleicht.Viel Spass beim Ideen-Sammeln!
Lostmyname-Bücher. Gleichnamige HP mit de dahinter und dann kann man den Namen des Kindes eingeben und es wird darauf abgestimmt eine Geschichte "erzählt" in einem ganz persönlichen Buch! Ich hab noch einen 15% Gutschein dafür, weil wir grad 5 Bücher bestellt haben....(Kinder, Patenkinder, Nichte etc) Bruder-Fahrzeuge Schleichtiere in verschiedenen Themengebieten (sind bei uns ewig aktuell gewesen und immer noch so super, dass der Kleine jetzt damit spielen kann). Haba-Kugelbahn bei meinen Jungs: alles, was mit Fußball zu tun hat ;-) Diese Miniwerkzeuge nachgemacht, wo man eine Kettensäge, Ixo etc von Bosch zum Spielen hat... Tiptoi Stift und Bücher es gibt auch einen Ting!- Stift. Ähliches Prinzip! Spiele, Spiele, Spiele (ist ja im Prinzip gemeinsame Zeit, die man dann auch verschenkt) Diesen Spielsand zum Kneten. Unseren haben wir von Kugelknete. Habt ihr einen Garten? Dieses Spiel: Tennisball an der Schnur (Decathlon online). Das ist nu kein Winterspielzeug, aber es ist ja nicht NUR kalt im Winter und man hat etwas Bewegung am Haus.
Mit vier war bei meinen Töchtern Playmobil sehr angesagt, alles zum Thema Ritter und Feuerwehr. Wieso, weshalb, warum-Bücher kamen immer gut an. Ich habe auch immer gerne etwas zum malen oder basteln geschenkt. Aber tatsächlich kaufe ich Geschenke nie so früh, wie viele hier, weil sich Wünsche gerne Mitte Dezember noch mal ändern. :-/
Auf jeden fall Tipp Toi. da kann man immer wieder ergänzen. Magic Sand. den lieben hier alle. Und Playmobil. Bei meinem Piraten und Ritter. Gibt aber auch Stadt, Baustelle, ... Kleines Lego hat er noch keine Geduld und Lego duplo ist schon genug. Bücher gehen immer. Zu Weihnachten gibt es jetzt auch noch neue Bettwäsche.
Bei uns gilt die Regel: ein Buch, ein Hörspiel, was sinnvolles und dann ein Herzenswünsche. Buch, CD und was sinnvolles habe ich immer schon sehr früh gekauft. Die Herzenswünsche erst nachdem der Wunschzettel "verschickt" wurde. Das hat Junior auch schon mit 4 verstanden, dass das Christkind sich eben an der Liste orientiert. Wir geben den Wunschzettel immer sehr früh ab.
Das selbe Problem haben wir mit unserem Sohn der im Januar 5 wird. Wir haben hier eine Liste mit den dingen die er sich zu Weihnachten wünscht. Für jedes mal das er etwasdavon erwähnt wird dahinter ein Strich gemacht. So sieht man hinterher was nur eine Laune war und was ihm wirklich langfristig im Kopf rumspukt. Darauf sind u.a.: - Ein Piratenschiff mit Fernbedienung - Ein Transformer - Ein Gokart - Eine Piratenaugenklappe - Ein Hubschrauber mit Fernbedienung
Die letzten 10 Beiträge
- Weihnachtsdekoration
- Weihnachtsgrüße 2024
- so wenig los dieses Jahr hier - lassen alle Weihnachten ausfallen?
- Idee für Heilig Abend?
- nette Worte als Weihnachtsgrüße für die Lehrer... aarghs!!
- Geschenk schon vor Weihnachten geben?
- Alle Jahre wieder...
- Geschenk für kreative 6jährige gesucht
- Nikolausgeschenk für fast Erwachsene
- und mit erwachsenen Kindern????