Elternforum Über 18

Ist es in Ordnung, Apps wie Xnspy für die Überwachung des Telefons Ihres Kindes zu verwenden?

Ist es in Ordnung, Apps wie Xnspy für die Überwachung des Telefons Ihres Kindes zu verwenden?

kenn125

Beitrag melden

Ich habe darüber nachgedacht, Xnspy zu benutzen, um die Telefonaktivitäten meines Kindes zu überwachen. Ich frage mich nur, ob andere Eltern es akzeptabel oder zu aufdringlich finden.


RR

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kenn125

Hallo wie alt ist denn das Kind??? viele Grüße


albiepax

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kenn125

Ich will ehrlich sein: Es ist ein schmaler Grat zwischen aufdringlich und nicht aufdringlich. Seitdem ich Xnspy verwende, gab es einige Fälle, in denen mich die Leute seltsam angeschaut haben, wenn ich über die App sprach. Aber andere Eltern, die so unruhige Kinder haben wie ich, verstehen die Notwendigkeit dieser App vollkommen. Ich verwende die App für die sozialen Medien und die Standortverfolgung, und in den wenigen Jahren, in denen ich sie verwende, hatte ich mit einigen sehr beunruhigenden Interaktionen zu kämpfen. Ich denke, für Eltern mit weniger Bedürfnissen können einfache Überwachungs-Apps ausreichen, oder sie können die App verwenden und die Funktionen, die sie zu viel finden, in den Einstellungen deaktivieren.


Ulli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kenn125

Wir sind im über 18 Forum, oder? Das halte ich für eine Straftat: https://www.datenschutz-notizen.de/spionage-apps-oder-nicht-alles-was-installiert-werden-kann-ist-auch-erlaubt-3712857/


MM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ulli

Ulli, das dachte ich auch gerade! Hab nach längerer Zeit mal wieder reingeschaut und bei der Frage gleich gedacht, ob sich die AP im Unterforum geirrt hat?  Hier ist das "Über 18" Forum und erwachsene Leute kann/darf man nicht einfach so überwachen! Egal mit welcher App oder sonstwie.


Bonniebee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kenn125

Ich glaube, Eltern, die so etwas brauchen, haben in der Erziehung sehr, sehr viel falsch gemacht, sorry.